header1.jpeg

milon Gesundheitszirkel

Einfach. Sicher. Effektiv.

Fit in 35 Minuten

Der milon Kraft-Zirkel ermöglicht Dir inner­halb von 35 Minuten ein ausge­glichenes Ganzkörpertraining, welches durch seine Einfachheit, Sicherheit und Effektivität für Spaß und Motivation beim Training sorgt. Bereits zweimal 35 Minuten Training in der Woche genügen, um spürbare Trainings­erfolge zu erzielen.
Studien, die gemeinsam mit der Sport­hochschule Köln zum Thema Rücken­schmerzen durchgeführt wurden, belegen eine bis zu 80%ige Schmerzreduktion in nur 8 Wochen durch das therapeutisch gestützte Training im milon Zirkel.

Einfach und sicher

Das erste Training beginnt mit einem umfangreichen Körperscan und einer ausführlichen Anamnese, so dass alle für das Training wichtige Fakten erfasst sind. Die Geräte stellen sich mithilfe Deines eigenen Transponders dann automatisch auf Deine ermittelten individuellen Körper­maße und Deinen ganz persönlichen Trainingsplan ein. Einstellungsfehler und eine Unter- bzw. Überforderung sind somit ausgeschlossen. Das Training im milon Zirkel wird dabei stets von speziell ausgebildeten Therapeuten betreut, um falsche Belastungen oder Bewegungs­abläufe zu vermeiden.

Effektiv

Maximale Erfolge in möglichst kurzer Zeit? Ein Training im milon Zirkel macht dies möglich. Dabei reicht das Spektrum von einem Training mit exzentrischer Überhöhung über adaptives Training bis hin zu den neuesten Formen des isokinetischen Trainings.
Deine Muskulatur wird durch die chipkartengesteuerten milon Geräte bis zu 30% effektiver trainiert.

Ziele des milon Gesundheitszirkels auf einen Blick:

• Bis zu 80% ige Schmerzlinderung bei Rückenschmerz
  • Signifikante und durch Studien belegte Schmerzreduktion bei Kniearthrose*
  • gezielter Muskelaufbau
  • Stoffwechselanregung
  • Reduktion Körperfettanteil
  • fördert eine gesunde Körperhaltung und Beweglichkeit
  • verbessert die Körperwahrnehmung
  • stärkt den Stütz- und Bandapparat
*Studie aus dem Jahr 2019 in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Baum von der Sporthochschule Köln

Für wen ist unser Trainingskonzept geeignet?

Grundsätzlich ist unser Trainingskonzept für jeden geeignet, der einen großen Wert auf professionelle Betreuung von Physiotherapeuten und therapeutisch geschulte Trainer legt. Mit Hilfe von modernsten Geräten und medizinischem Sachverstand können wir Deine allgemeine Fitness verbessern, haben aber auch einen großen Einfluss auf unterschiedliche Krankheitsbilder und deren Beschwerden. Dein Alter spielt dabei keine Rolle.

• Diabetis mellitus
  • Überstandene Krebserkrankungen, aber auch parallel zu Chemotherapien